Startseite - Fußball - Damen - Kölner GSV/ GSV Augsburg gewinnen die Norddeutsche Meisterschaft
Großfeld Meisterinnen
Großfeld Meisterinnen

Kölner GSV/ GSV Augsburg gewinnen die Norddeutsche Meisterschaft

Am 13.04 fand die Nord- und Süddeutsche Meisterschaft in Frankfurt statt. Die Damen von Köln taten sich mit den Ausburgerinnen wegen der Spielermangel zusammen.
Früh morgens ging’s los nach Süden. Wir waren alle gespannt auf die zwei Spiele, gegen GTSV Essen und gegen Hamburger GSV/ Dresdner GSV. 2×50 Minuten pro Gegner war die besondere Spielregel bei dieser Großfeldmeisterschaft.

GTSV Essen war bekanntlich eine Starke Gegner und wir gaben unsere Bestes. Die Spielgemeinschaft mit den Ausburgerinnen funktionierte gut und nach langem Hin und Her und viele knappe Situationen schafften wir eine 0:0 gegen die Essenerinnen.
Danach hatten wir 3 Stunden Pause und das Wetter spielte nicht mit.
Die Hamburgerinnen und die Dresdnerinnen waren keine leichte Gegner, sie hatten einige starke Spielerinnen im Feld, doch an dem Tag waren sie überraschend nicht sonderlich im Form. Linda Möllenbeck schoss das erste Tor, aus Distanz, zu 1:0. Einige Zeit später erhöhte Lanecia Elliott zum 2:0. Den 3:0 machte Ngoc-Mai Nguyen mit dem Alleingang. In der letzte Sekunde machte Linda Möllenbeck erneut einen Treffer, durch die Eckball von Laura Möller. Insgesamt war die Mannschaft mit der Leistung zufrieden und konnten den Sieg feiern.

Demnächst spielen wir,die SG GSV Augsburg/Kölner GSV im Halbfinale gegen GSV Karlsruhe.

Kölner GSV: Nicole Loeck, Ramona Schmidt, Lanecia Elliott, Tiana Elliott, Laura Möller, Linda Möllenbeck, Ngoc-Mai Nguyen

GSV Augsburg: Anja Strack. Anja Anton, Melanie Ahle, Sarah Breitung, Laura Hesseln, Julia Öfele, Barbara Rott, Christina Gebhard

Trainer: Peter Tremel (GSV Augsburg)

Schau auch hier vorbei

IMG-20170903-WA0016

3. Platz bei der NRW Kleinfeld Meisterschaft

Herren belegte den 3. Platz und konnte Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Gruppe A Spiele …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.