Startseite - Fußball - Damen - Damenfußball: Deutsche Vizemeisterinnen im Futsal
dm_damen

Damenfußball: Deutsche Vizemeisterinnen im Futsal

Am 26.01.2013 stand die Deutsche Futsal Meisterschaft der Frauen in Düsseldorf an. Die Mannschaft kamen selbstbewusst zur Meisterschaft und wollen eine weitere Titel nach Norddeutsche Meisterin und NRW Meisterin, holen. Ralf W. leitete als Trainer die Mannschaft. Das erste Spiel began gegen Hamburger SV. Ramona Sch. konnte mit ihre nicht verheilte Verletzung nicht weiterspielen, musste somit nach paar Minuten das Feld verlassen und für den Rest des Tages zuschauen. Wir gewannen das Spiel mit 2:0 durch das Doppelpack von Tiana E. Danach stand das Spiel gegen die jüngste Mannschaft GSV Freiburg an. Durch Unstimmigkeit im Spiel verloren wir das Spiel mit 2:0. Wir ließen den Kopf nicht hängen und das dritte Spiel stand gegen Aachen an. Das Spiel verlief recht gut, aber das Ball wollte nicht rein. Laura M. fand den Anschlusstor und nahm die 3 Punkte mit. Im letzten Gruppenspiel stand GSV Darmstadt bevor. Das letzte Spiel gewannen wir mit 4:1. Wir belegten den 2. Platz im Gruppenspiel.
Im Halbfinale trafen wir auf GTSV Frankfurt. Wir dominierten das Spiel und Laura M. gelang den Treffer. In der letzten Sekunde war ein Missverständnis von Schiri über Zeit stopp, so gelang die Frankfurterin den Ausgleichtreffer. Durch 6 Meter bezwangen wir die Frankfurterin und zogen ins Finale ein. Nach 4 Jahren erreichten wir die Finale wieder. Im Finale trafen wir auf Titelverteidigerin GTSV Essen. Wir wussten, dass das nicht einfach wird und mussten versuchen zu kämpfen. Das Spiel verlief ein wenig wechselhaft. Durch unachtsamkeit der Abwehr gelang es den angriffstarken Essener 3 Tore. Wir verloren das Endspiel und mussten mit 2. Platz zufrieden geben lassen.

Herzlichen Glückwunsch an GTSV Essen, die ihre Titel verteidigen konnten.
Dennoch konnten wir auf unsere Mannschaft sehr stolz sein, dass wir soweit geschafft haben. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal 

Für Sarah M. war es ein schöner Abschiedsspiel, die ihre vorerst letzte Meisterschaft aus Gesundheitliche Gründe, ist. Die Mannschaft wünscht ihr auf diesen Wege gute Besserung. Wir hoffen, dass sie bald wieder genesen wird und zur Mannschaft stoßen könnt.

geschrieben von: Ramona Sch.

Schau auch hier vorbei

IMG-20170903-WA0016

3. Platz bei der NRW Kleinfeld Meisterschaft

Herren belegte den 3. Platz und konnte Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Gruppe A Spiele …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.