Startseite - Fußball - Damen - Deutsche Meisterschaft auf Kleinfeld in Darmstadt
dm_augsburg_damen

Deutsche Meisterschaft auf Kleinfeld in Darmstadt

Am vergangenen Wochenende fand neben den deutschen Meisterschaften der Jugend auf Kleinfeld in Karlsruhe auch die deutsche Meisterschaft auf Kleinfeld der Damen in Darmstadt statt.

Unsere Damen erkämpften sich in der Vorrunde in Gruppe A den Gruppensieg mit Siegen gegen Hamburg (2:1), Hildesheim (2:0), Stuttgart (4:0) und Frankfurt (2:0) und einem Unentschieden gegen den amtierenden Meister aus Essen (0:0). Eine beachtliche Leistung also lag den Damen zugrunde, im überraschenderweise stattfindenden Viertelfinale (anstelle des üblichen Halbfinales) standen die Damen dann Gastgeber Darmstadt gegenüber. Der Gegner war die Spielzeit über sehr defensiv ausgerichtet sodass es nach der regulären Spielzeit hieß: Neunmeterschießen….

Dort ließ uns das Glück leider im Stich und das Team musste sich mit 1:2 geschlagen geben.  Die beiden letzten Platzierungsspiele um Platz 5-8 wurden gewonnen, sodass es am Ende zumindest zu einem tröstlichen Platz 5 gereicht hat.

Beim abschließenden Allstar gegen Nationalspiellerinnnen Match wurde Laura Möller nominiert.  Das Spiel gewann das Team mit den Nationalspielerinnen mit 2:0. Zum Abschluss gab es zumindest für Laura Möller noch einen Trost. Mit 12 Toren war sie die beste Torschützin der Meisterschaft und sahnte den Torschützenpokal ab.

Wir gratulieren dem Team herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg, mögen die Titel bald zu uns nach Hause gebracht werden.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:
Kölner GSV –  Hamburger GSV 2:1
Kölner GSV – GSV Hildesheim 2:0
Kölner GSV – GTSV Essen 0:0
Kölner GSV –  GSG Stuttgart 4:0
Kölner GSV – GTSV Frankfurt 2:0
——
Viertelfinale
Kölner GSV – GSV Darmstadt 0:0 / 1:2 nach 9m Schiessen
——
Platz 5-8
Kölner GSV –  Hamburger GSV 3:0
Kölnre GSV – GTSV Frankfurt 4:0

 

Laura Möller – 3. von links kniend

Schau auch hier vorbei

IMG-20170903-WA0016

3. Platz bei der NRW Kleinfeld Meisterschaft

Herren belegte den 3. Platz und konnte Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Gruppe A Spiele …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.