Startseite - Fußball - Herren - 2:2 Unentschieden beim Auswärtsspiel

2:2 Unentschieden beim Auswärtsspiel

Am Samstag trat die Mannschaft zum ersten Saisonspiel am 2. Spieltag der NRW Liga A gegen den GFC Werdohl an. Im Gegensatz zu Werdohl, war es für unsere Mannschaft das erste Spiel und somit herrschte im Spielaufbau nach vorne recht viel Unruhe. Der Ball wurden von hinten mit langen Flanken nach vorne befördert, kaum ein gelungener Spielzug fand statt. Trotzdem erkämpfte sich das junge Team die ein oder andere hochkarätige Chance und ließ auch Werdohl hinten sehr unsicher stehen. Nach einem gelungenen Spielzug traf Marek Nemec freistehend vorm Torwart zum 0:1 für den Kölner GSV. Das 1:1 fiel nach einer Ecke durch ein Missverständnis zwischen Gregor Wieczorek und Peter Michels. Bis zur Halbzeit geschah nicht mehr viel, wenn auch Werdohl mehr am Drücker war.

Nach der Halbzeit war das Spiel ein offener Schlagabtausch, den größten Spielanteil verzeichnete nach wie vor Werdohl mit ihrem Kombinationsspiel. Im Mittelfeld wurde Werdohl wenig bis gar nicht gestört, sodass sie erst in der Viererketter der Abwehr auf Widestand stießen. Auch das 1:2 durch Pascal Otten fiel durch eine Unachtsamkeit der Werdohler Abwehr, Adam Wieczorek konnte Pascal gekonnt in Szene setzen bevor dieser mit seinem schwächeren rechten Fuß den Hammer auspackte und für Werdohl-Keeper Marco Bader unhaltbar ins linke untere Eck versenkte. Werdohl erholte sich relativ schnell vom Schock und machte mehr Druck. Dem Kölner GSV fehlte es nach wie vor an Spielkreativität und Ordnung im Mittelfeld. Das 2:2 durch ein Eigentor fiel durch eine Unachtsamkeit auf der rechten Mittelfeld und Abwehrseite. Werdohls Spieler konnte sich bis auf die Grundlinie durchtanken und schoss scharf in die Mitte. Dort wollte Gregor Wieczorek den Ball ins Aus befördern, traf ihn aber unglücklich, sodass er unhaltbar für Oliver Schulze ins Tor fiel.

Insgesamt können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein, Werdohl hätte sich den Sieg mehr verdient gehabt. Das nächste Spiel findet am 06. Oktober 2012 gegen den GSV Düsseldorf (auswärts) statt.

 

Statistik:

Kölner GSV: Schulze, Oliver – Michels, PeterWieczorek, GregorBauer, Patrick – Thomas, SaschaGlozinski, PascalNemec, MarekWieczorek, AdamBoy, FlorianCoulibaly, SamoryWolter, RalfBoy, MarioOtten, PascalTas, EkremKrings, Manuel

Einwechslungen:
Tas, Ekrem für Nemec, Marek
Krings, Manuel für Boy, Florian

Tore:
0:1 Nemec, Marek
1:1 GFC Werdohl
1:2 Otten, Pascal
2:2 Wieczorek, Gregor (Eigentor)

Schau auch hier vorbei

Die 1. Herrenmannschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.