Startseite - Basketball - Damen - Bericht der Damen zur Basketball DM in Berlin
Basketballdamen
Die Spielelrinnen der Damen-Basketballmannschaft

Bericht der Damen zur Basketball DM in Berlin

Damen-Bericht

Die Deutsche Gehörlosen Basketballmeisterschaft der Damen fand am 25/26. April 2014 in Berlin statt. Am 24. April waren wir mit dem Vereinbus nach Berlin gefahren. Die Fahrt  dauerte ca. 6 Stunden, das ist für uns kein Problem, wir hatten Spaß und quatschen viel. Von unseren Hostel waren wir auch zufrieden.

Als wir in der Damen-Sporthalle ankamen, waren auch andere Damen-Mannschaften da und wir begrüßten sie freundlich. Wir waren sehr aufgeregt und mussten im ersten Spiel gegen  GSV München antreten.

Im Viertelfinal haben wir gegen GSV München mit 41:47 verloren. Wir waren schon sehr verärgert, weil wir unbedingt gegen GSV München gewinnen wollten. Aber wir hatten hart gekämpft und wir können trotzdem stolz auf uns sein.

Wir mussten für den 5.-8. Platz gegen GTSV Frankfurt antreten und wir haben gegen GTSV Frankfurt gewonnen. Der Punktestand war 23:29. Das Spiel war sehr knapp, weil wir beim zweiten Spiel nicht so gut waren.

Das letzte Spiel am 26. April um den 5. Platz war gegen Hamburger GSV, dass wir mit 22:31 gewonnen haben. Trotz, dass der Hamburger GSV in der 1. und 2. Runde etwas Vorsprung hatte, haben wir am Ende noch aufgeholt und gewonnen. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und für unsere Damenmannschaft war es das ersten Mal, dass wir in der Deutschen Gehörlosen Basketballmeisterschaft gespielt haben.  

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und wir werden weiterhin unser Bestes geben und immer noch mehr dazulernen.

Basketballdamen
Die Spielelrinnen der Damen-Basketballmannschaft

Schau auch hier vorbei

GSNRW Auswahl

  4 Kölner Spieler ( Samory Coulibaly , Melik Barut, Bawan Hassan und Lukas Köllen) …