Startseite - Fußball - Jugend - U21 Lehrgang in Duisburg Wedau – Drei Kölner dabei

U21 Lehrgang in Duisburg Wedau – Drei Kölner dabei

 Am 12. und 13. April fand der diesjährige U21 Lehrgang des NRW Sportverbandes statt. Bei diesem Lehrgang werden herausragende Talente im Fußball gesichtet und ggf. für anstehende Länderkämpfe gegen Baden Württemberg, Bayern, die Nordauswahl etc. nominiert. Drei Kölner waren am Start: Lukas Köllen, Marek Nemec und Samory Coulibaly. Wir sind stolz auf die drei Jungs, die sich durch harte Arbeit in ihrer Leistung gesteigert haben.
Hier ein kurzer Bericht von Marek Nemec:
Am Freitag Nachmittag haben wir uns alle getroffen und dann die Zimmerverteilung gemacht. Direkt im Anschluss daran haben wir unser erstes Training bestritten. Es war ein lockeres Training mit Ball und einem kurzen Trainingsspiel. Nach dem Abendessen stand dann das zweite Training an.  Hier haben wir dann ein kleines Kleinfeldturnier veranstaltet. Nach Trainingsende haben wir uns im Sportinternat entspannt und ausgeruht. Samstag morgen fand noch vor dem Frühstück ein Lauftraining und Training mit dem Medizinball statt. Danach haben wir gefrühstückt und wieder Traininert. Dieses Mal ging es um Schusstechnik und Ballgefühl. Nach dem Mittagessen fand dann ein Freundschaftsspiel gegen die erste Mannschaft von GSV Düsseldorf statt. Einige unserer Teilnehmer, die selbst bei Düsseldorf spielen, haben dann die erste Mannschaft von Düsseldorf unterstützt und spielten für sie. Das Spiel ging 4:0 für Düsseldorf aus, wir waren aber auch alle sehr kaputt vom harten Training. Trainer Dirk Zimmermann war trotzdem zufrieden. Nach dem Freundschaftsspiel haben wir noch einmal gemeinsam gegessen und sind dann nach Hause gefahren. Es hat uns allen Spaß gemacht.
Marek Nemec (Korrigiert durch Patrick Bauer)
U21 Lehrgang
Marek Nemec – Lukas Köllen – Samory Coulibaly

Schau auch hier vorbei

Die 1. Herrenmannschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.