Startseite - Fußball - Damen - 16.1.2016 – Deutsche Futsal Meisterschaft in Dresden
Kölner GSV

16.1.2016 – Deutsche Futsal Meisterschaft in Dresden

Kölner GSV
v.l.o.n.r.: F. Boy, S. Mandlowsky, Y. Bednarczuk, M. Neumann
v.l.u.n.r.: A. Schulze, M. Mörcke, N. Loeck, M. Nguyen, R. Schmidt

Deutsche Futsal Meisterschaft in Dresden

Freitag, den 15. Januar 2016, fuhren wir mit 2 Autos nach Dresden. Die erste Gruppe war früher da und haben die Stadt noch erkundigt. Die 2. Gruppe kam um 22 Uhr im Hotel an. Nach einer kurze Besprechung für den Spiel am nächsten Tag, hatten die Spielerinnen freie Abend.

Am folgende Tag hatten wir um 11:20 Uhr unsere erste Spiel gegen Dresden, die wir 2:0 verlor. Nun war unsere Entscheidungsspiel gegen Aachen, wo wir 3 Punkte holen müssen. Wir lagen kurz vor dem Spielende 2:1 und versuchten noch offensiver zu spielen um einen Punkt mitzunehmen. Doch kurz vor dem Schluss schoss Aachen den 3:1. Jetzt lag unsere Fokus auf den 3 Platz in der Gruppe.

Für den beide letzte Spiele gegen Karlsruhe und Augsburg war unsere Pflicht, dass wir beide Spiele 6 Punkte holen.

Zuerst spielten wir gegen GSV Karlsruhe und gewannen durch eine Systemumstellung 3:1. In diesem Spiel gab es riesige Aufregung mit dem Futsal Schiedsrichterin, die mehrere falsche Entscheidung getroffen hat und den wunderschönen Tor von Annette S. verweigert hat. Für uns war es wichtig, dass wir den 3 Punkte mitnehmen und den Selbstvertrauen mitnehmen.

In der letzte Gruppenspiel gewann wir gegen GSV Augsburg 2:1.

Somit belegten wir in der Gruppe den 3 Platz und müssten gegen den 3.platz der andere Gruppe antreten. Dadurch hatten wir nur kurze Pause. Trotzdem waren wir noch fit genug um den Platz 5 zu ergattern.

Gegen Darmstadt gewannen wir dann mit einer glatte 4:0 und belegten den 5. Platz.

Somit sind wir für den Futsal Cup qualifiziert, da GSV Aachen, die auf den 3 Platz gelandet sind, zurück getreten ist.

Die erste beide Mannschaften bei der Futsal Cup werden zur DCL (Deaf Champions League) qualifiziert.

Zu Ramona S. wünschen wir Damen-Fusballabteilung gute Besserung und hoffen, dass sie bis zur Futsal Cup wieder fit ist.

Schau auch hier vorbei

IMG-20170903-WA0016

3. Platz bei der NRW Kleinfeld Meisterschaft

Herren belegte den 3. Platz und konnte Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Gruppe A Spiele …